Fußball VfB Homberg unterliegt 1:2

Fußball · Der Fußball-NRW-Ligist VfB Homberg konnte gestern Abend nicht an die Leistung des 3:1-Auswärtssieges beim VfB Speldorf anknüpfen. Die Mannschaft von Trainer Günter Abel verlor das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen den TuS Dornberg mit 1:2 (0:1).

Die Gäste, die von Frederic Kollmeier trainiert werden, gingen in einer schwachen ersten Hälfte kurz vor dem Pausenpfiff durch Mikhail Karetnikov in Führung. "Die erste Halbzeit war sehr schlecht von uns. Wir konnten froh sein, dass wir nicht höher zurückgelegen haben", ärgerte sich VfB-Trainer Günter Abel.

Nach dem Seitenwechsel gelang dem eingewechselten Patrick Fernandez Foguing Wafo der 1:1-Ausgleich. Der Mann aus der zweiten Mannschaft bekam ein Sonderlob von Trainer Abel: "Er hat seine Sache sehr gut gemacht. Fast wäre ihm noch ein zweiter Treffer gelungen. Aber sein Kopfball ging leider vorbei." Im Anschluss daran beherrschten die Linksrheiner das Geschehen, ohne jedoch noch ein zweites Mal an diesem Abend jubeln zu können. Der Treffer fiel auf der anderen Seite. Nachdem die Homberger den Ball kurz vor dem eigenen Strafraum vertändelten, gelang Patrick Reinsch in der 85. Minute der Siegtreffer für die Gäste.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit hätten wir einen Punkt verdient gehabt, aber wer vor dem eigenen Tor solche Böcke schießt, wird eben bestraft", resümierte VfB-Trainer Günter Abel und ging dabei schonungslos mit der Leistung seiner Abwehrspieler um.

In der Tabelle stehen die Homberger weiterhin auf dem 15. Platz und konnten keinen Boden auf den VfB Speldorf gut machen.

(tiwi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort