1. Sport
  2. Fußball
  3. Bundesliga

Ex-Sportschau-Moderator: Matthias Opdenhövel moderiert Fußball-Bundesliga bei Sat.1

Nach Aus bei der „Sportschau“ : Matthias Opdenhövel moderiert Fußball-Bundesliga bei Sat.1

TV-Moderator Matthias Opdenhövel wechselt von der ARD-„Sportschau“ zum Privatsender Sat.1. Dort wird Opdenhövel ab der kommenden Saison die neuen Bundesliga-Sendungen moderieren. Auch andere Formate sind geplant.

Der Wechsel von TV-Moderator Matthias Opdenhövel zur ProSieben-Sat.1-Gruppe ist perfekt. Der Moderator beendet mit Ablauf dieser Fußball-Saison sein Engagement bei der ARD-Sportschau und führt ab der kommenden Spielzeit durch die Bundesliga-Sendungen in Sat.1. Der Sender zeigt neun Spiele pro Saison live im Free-TV. Das teilte die Sendergruppe am Freitag mit. Neben „ran Sat.1 Bundesliga“ soll Opdenhövel die Unterhaltungssendung „The Masked Singer“ auf ProSieben sowie weitere Show-Formate moderieren.

„Matthias Opdenhövel ist einer der beliebtesten und profiliertesten Moderatoren im deutschen Fernsehen - egal ob bei Shows oder Sportübertragungen“, sagte Henrik Pabst, Geschäftsführer der Seven.One-Entertainment-Group.

(kron/dpa)