Fussball „Kacze“ hängt die Schuhe an den Nagel

Xanten/Rheinberg · Der gebürtige Rheinberger Sebastian Kaczmarek beendet mit gerade einmal 29 Jahren seine Fußballer-Karriere. In der D-Jugend absolvierte er ein Probetraining beim FC Bayern München. Nach mehreren Stationen am Niederrhein lief er zuletzt für den Bezirksligisten TuS Xanten auf.

 Sebastian Kaczmarek im Trikot des TuS Xanten.

Sebastian Kaczmarek im Trikot des TuS Xanten.

Foto: Fischer, Armin (arfi)

Im Juli wird Sebastian Kaczmarek gerade einmal 30 Jahre alt, aber den Entschluss seine Laufbahn vorzeitig zu beenden, hat „Kacze“ – wie er auf den Fußballplätzen am Niederrhein und von seinen Freunden immer gerufen wurde – jetzt schon getroffen. Damit verliert der TuS Xanten einen wichtigen Eckpfeiler für die kommende Spielzeit. Berufliche Gründe waren ausschlaggebend: „Ich hätte gerne weiter beim TuS gespielt. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Mannschaft ist intakt. Aber leider habe ich das Berufliche mit dem Fußball nicht vereinbaren können“, erklärt Kaczmarek, der auch in dieser Saison nur dreimal für die Domstädter auflaufen konnte.