Fußball MSV II: "Finale" in Velbert

Fußball · Gewinnt der Fußball-NRW-Ligist die heutige Partie bei der SSVg Velbert, dann ist ihm der Aufstieg in die Regionalliga kaum noch zu nehmen. Mittelfeldspieler Andre Dej verlässt die Meidericher.

Im Kampf um den direkten Aufstieg in die Fußball-Regionalliga spricht Djuardj Vasic, der Trainer des MSV Duisburg II, von "Endspielen", die auf seine NRW-Liga-Elf zukommen. Wie viele Finals es gibt, dass entscheidet sich heute. Die Zebras sind um 19 Uhr bei der SSVg Velbert zu Gast. Gelingt ein Sieg, dann ist den Meiderichern das Aufrücken in die vierte Fußball-Klasse nur noch theoretisch zu nehmen. Geht die Zweite heute leer aus, dann stehen noch mindestens zwei "Endspiele" auf dem Programm.

Der Blick in die Tabelle lohnt: Der MSV auf Rang drei hat vier Tage vor der Schlussrechnung sechs Punkte Vorsprung auf Velbert, das ebenfalls noch auf den direkten Einzug in die Regionalliga hofft. Auf den KFC Uerdingen, der sich am kommenden Mittwoch in der Schauinsland-Reisen-Arena vorstellt, haben sich die "Amateure" ein Polster von neun Punkten zusammengehamstert. Zudem spricht das deutlich bessere Torverhältnis für die Mannschaft von Djuradj Vasic.

Deshalb rückt die Partie heute gegen den härtesten Verfolger in den Fokus. Velbert könnte man ebenfalls auf uneinholbare neun Punkte zurückstufen. "Wir wollen unseren guten Auswärtstrend bestätigen", sagt der Trainer in aller Vorsicht. Aus den sechs Partien in der Fremde holten die Meidericher 16 Punkte, schossen 17 Tore und kassierten nur einen einzigen Treffer. Die beste Rückrundenmannschaft beweist gerade in der Fremde ihre Klasse. Aber, so richtig rund läuft es bei den Zebras derzeit nicht. Vor allem vorne braucht die Elf im Moment arg viele Anläufe für ein Tor. Offensive Hilfe aus dem Kreis der Profis steht jedoch nicht zu erwarten. Flamur Kastrati spielte am Sonntag in Düsseldorf und muss die Schonfrist von fünf Tagen, vorgegeben durch die Statuten, abwarten. Gegen Uerdingen wird der Norweger dann aber für die Zweite spielen können. Darüber hinaus fehlt weiter der verletzte Stephan Hennen. Im Tor steht Marcel Lenz.

Eine Personalie zum Abschluss: Mittelfeldmann Andre Dej verlässt den MSV II.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort