MSV Duisburg Noch ein Punkt zum Aufstieg

Fußball · Die NRW-Liga-Fußballer des MSV Duisburg II wollen Mittwochabend (19 Uhr) gegen den KFC Uerdingen den letzten Zähler zum Aufstieg in die Regionalliga sammeln. Aus Sicherheitsgründen findet das Spiel in der Arena statt.

 Beim 0:0 im Hinspiel erzielten der MSV Duisburg II – im Bild mit Stephan Hennen – und der KFC Uerdingen (mit Saban Ferati) – keine Tore. Heute würde den Zebras ein Unentschieden zum Gang in die Regionalliga reichen.

Beim 0:0 im Hinspiel erzielten der MSV Duisburg II – im Bild mit Stephan Hennen – und der KFC Uerdingen (mit Saban Ferati) – keine Tore. Heute würde den Zebras ein Unentschieden zum Gang in die Regionalliga reichen.

Foto: lamm

Die Spieler des MSV Duisburg II können sich heute auf einen perfekten Abend freuen. Das Heimspiel gegen den KFC Uerdingen (19 Uhr) musste aus Sicherheitsgründen in die Arena verlegt werden.

Eben dort, im schönsten Fußball-Haus am Platz, können die Meidericher auch alle theoretischen Zweifel am Aufstieg in die Regionalliga beseitigen. Nur ein Punkt gegen den Nachbarn, und die Mannschaft darf mit Bier duschen. Trainer Djuradj Vasic, der sein Team dank einer großartigen Rückrunde, drei Spieltage vor der Schlussabrechnung in diese günstige Lage gebracht hat, freut sich auf das Spiel: "In der Arena, bei einem Abendspiel und dann gegen Uerdingen — meine Spieler erhalten da eine Ahnung, was es bedeutet, Profi zu sein."

Auch für den Trainer dürfte der Platz auf der "Bank der großen Jungs" eine Anerkennung für die gute Arbeit sein. Es gilt: Wenigstens eine MSV-Mannschaft feiert dann den Aufstieg in der Arena.

Doppellösung bei den Torleuten

Zur Ausgangslage: Durch den 4:2-Sieg über Velbert am vergangenen Freitag haben die Zebras praktisch Platz drei festgezurrt. Das deutlich bessere Torverhältnis gegenüber der Konkurrenz aus Velbert und Uerdingen lässt deren Hoffnungen auf ein Nichts zusammenschmelzen. Dennoch: Der Einzug in die vierte Klasse will auch amtlich gemacht werden. Und dafür braucht es eben den einen Punkt. Die Mission will Vasic mit der inzwischen eingespielten Formation erreichen.

Möglich, dass allein Flamur Kastrati den Sturm verstärkt. Außerdem ist eine Doppellösung für die Position des Torwarts geplant. Wenn möglich wechseln sich Roland Müller und Marcel Lenz zur Pause ab. Torwarttrainer Sven Beuckert hat sich das als kleines Dankeschön für die guten Leistungen der Schlussleute in dieser Saison so gewünscht. Stephan Hennen, der Mann der Hinrunde, muss aus Verletzungsgründen passen, wird sich aber das Fest unter Freunden nicht entgehen lassen.

(kew)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort