Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben
EILMELDUNG
Im Alter von 85 Jahren: Filmemacher Michael Verhoeven gestorben

Die Ducks sind im Doppeleinsatz

Viele Sportarten sind bereits in der wohlverdienten Sommerpause. Nicht so in der Skaterhockey-Bundesliga. Da gibt es auch während der Sommermonate einen straffen Fahrplan. So müssen die Duisburg Ducks am Wochenende gleich zweimal ran. Wie schon in der Vorwoche stehen 120 Minuten "Hockey" auf dem Programm. Mit zwei Siegen könnte sich der deutsche Vizemeister in Richtung Tabellenspitze schieben und so würde auch die Teilnahme an den Playoffs näher rücken. Allerdings sind die Aufgaben am Doppelwochenende auf dem Papier nicht einfach.

Gegen Iserlohn, in Ahaus

Heute Abend sind um 19 Uhr die Samurai Iserlohn zu Gast in der Sporthalle Süd. Erst vor gut einem Monat gab es das Hinspiel, da behielten die Ducks am Ende mit 10:5 relativ locker die Oberhand. Allerdings ist Vorsicht geboten, Iserlohn liegt in der Tabelle aktuell sogar vor dem Team von Trainer H.G. Albers und hat mit 105 Toren in zwölf Spielen eine der besten Quoten überhaupt in der Liga. Morgen (17 Uhr) steht dann noch ein Auswärtsspiel auf dem Programm. Die "Enten" spielen bei den Ahauser Maidy Dogs und dürften in Normalform wie im Hinspiel (9:3) keine Probleme haben. Wieder mit im Kader steht Junioren-Nationalspieler Fabian Lenz, der letzte Woche im Pokal einen Hattrick hinlegte und als eins der größten Talente in Skaterhockey-Deutschland gilt (siehe Jugendstory rechts).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort