Fassadenlauf – ein exklusives Dankeschön

Ein spektakulärer Perspektivwechsel rückt den 6. Duisburg Targobank-Run ins Blickfeld: Heute werden 70 Teamcaptains vom 14. Stock des Bank-Gebäudes an der Außenfassade hinunter laufen. . Das Spektakel beginnt um 10 Uhr und stimmt auf den größten Firmenlauf im Ruhrgebiet ein, der am 26. August in der Duisburger Innenstadt stattfindet. "Der Fassadenlauf ist ein exklusives Dankeschön an die Verantwortlichen in den Firmen, die sich mit vollem Einsatz darum kümmern, Kolleginnen und Kollegen für unseren Lauf zu begeistern. In diesem Jahr rechnen wir mit über 7000 Startern", sagt Peter Blatter, Vorstand der veranstaltenden Bank. B

70 Startplätze sind ohne Probleme vergeben

(knü) Der Fassadenlauf ist für die Läufer das wohl steilste "Bergtraining" der Stadt. Die renommierte Event-Agentur Jochen Schweitzer trifft alle Sicherheitsvorkehrungen für den "Richtungswechsel". Es geht heute buchstäblich mit 100 Prozent Gefälle die Hauswand hinunter. Das Interesse, einmal vertikal zu laufen, ist groß. "Es war kein Problem, die 70 Startplätze für den Lauf zu vergeben", sagt Andrea Schrimpf, die den Firmenlauf betreut. "Im kommenden Jahr werden wir uns sicher wieder etwas ganz Besonderes einfallen lassen, um uns bei den Teamcaptains für die Unterstützung zu bedanken."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort