Fußball Weichelt und Roelvink zum FCR

Der Frauenfußball-Bundesligist FCR 2001 Duisburg kann die Verpflichtung der Neuzugänge zwei und drei vermelden, nachdem bereits seit Wochen feststeht, dass die Angreiferin Mandy Islacker von Bayern München zurück an den Rhein kommt.

Für zwei Jahre hat Stefanie Weichelt unterschrieben. Die 26jährige Stürmerin kommt von der SG Essen-Schönebeck und hat dort - gerade auch gegen die Löwinnen - viele wichtige Tore erzielt. Insgesamt traf die gelernte Bürokauffrau in ihrer Bundesliga-Karriere bereits 37mal; vor ihrer Essener Zeit (seit 2005) hat Weichelt für so renommierte Vereine gespielt wie Turbine Potsdam und den 1.

FFC Frankfurt, mit dem sie zweimal deutsche Meisterin wurde. Auf zunächst einmal einjährige Zusammenarbeit haben sich Mirte Roelvink und der FCR 2001 verständigt. Die 24-jährige Abwehrspielerin war zuletzt bei Twente Enschede beschäftigt - und konnte dort auch schon einen Titel feiern, sie wurde nämlich 2008 mit ihrem Team niederländische Pokalsiegerin. Roelvink stammt aus Zutphen und hat schon einmal für den aktuellen deutschen Vizemeister gespielt: Beim Kick gegen die Oldies des FC Schalke 04 zum Saisonende in Recklinghausen hat die Niederländerin eine bemerkenswerte Leistung gezeigt.

Nicht zum FCR 2001 kommt dagegen Inka Wesely; die Verhandlungen zwischen der Essenerin und den Löwinnen wurden ergebnislos abgebrochen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort