Wasserball ASCD-Talente verlieren gegen Potsdam und Spandau

Duisburg · Die B-Jugend-Wasserballer des Amateur SC Duisburg (ASCD) sind bei ihrem Einstieg in die U17-Bundesliga leer ausgegangen.

Mit dem OSC Potsdam lieferten sich die Schützlinge von Peter Dubinak im Schwimmstadion ein packendes Duell, in dem sich lange Zeit keine Mannschaft entscheidend absetzen konnte. Fünf Minuten vor dem Ende geriet der ASCD-Nachwuchs mit zwei Toren ins Hintertreffen, bei der Schlusssirene stand schließlich eine 14:16 (4:4, 4:4, 4:4, 2:4)-Niederlage zu Buche.

In der Partie gegen den Spitzenreiter Spandau 04 Berlin, der zuvor bereits vier Spiele absolviert hatte, liefen die jungen Amateure quasi von Beginn an einem Rückstand hinterher. Bis zum 4:6 (7.) blieben sie auf Tuchfühlung, dann zogen die Hauptstädter auf und davon und der ASCD hatte schlussendlich mit 6:16 (2:3, 1:3, 2:4, 1:6) das Nachsehen. Trotz zweier beherzter Partien müssen Dubiaks Nachwuchsschwimmer nun von Beginn an mit der ungeliebten Verfolgerrolle vorlieb nehmen.

Am nächsten Wochenende ist der Nachwuchs des amtierenden deutschen Meisters und Pokalsiegers erneut doppelt im Einsatz. Am Samstag geht es zu den White Sharks Hannover, am Sonntag (16 Uhr) empfängt der ASCD den Liga-internen Aufsteiger SGW Leimen/Mannheim.

ASCD (beide Spiele): Dinn, Boffen (2), Pesch (6), Behlau (1), Meyring, Basso, Neber (2), Kehnen (1), T. Möller (1), Müller, Ziegler, Schöpp, Reibel (7).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort