Handball ETuS verliert das "Schützenfest"

Duisburg · Die Wedauer Handballerinnen zogen gegen Biefang mit 33:36 den Kürzeren.

In der Sporthalle an der Großenbaumer Allee fand gestern Abend ein handballerisches "Schützenfest" statt. Allzu gut war die Stimmung im Anschluss jedoch nicht. Denn die gastgebenden Oberliga-Damen des ETuS Wedau mussten sich dem TV Biefang mit 33:36 (13:18) geschlagen geben. "Die Niederlage geht in Ordnung", sagte Trainer Dirk Bauerfeld: "Wir haben in der Deckung einfach keinen Zugriff bekommen."

Das Fehlen der erkrankten Abwehrstrategin Denise Wussow machte sich an allen Ecken und Enden bemerkbar. Zudem mussten die Wedauer Haupttorschützinnen, Ina Pusch und Carmen Feldmann, früh vorsichtig sein. Beide kassierten zeitig (23./33.) die zweite Zwei-Minuten-Strafe und konnten anschließend nur noch sporadisch in der Defensive eingesetzt werden.

Eine ansprechende Anfangsphase hatte dem ETuS eine 7:5-Führung beschert. Anschließend leisteten sich die Wedauerinnen jedoch einen zehnminütigen Durchhänger, den Biefang konsequent nutzte, um das Spiel nicht nur zu drehen, sondern bis auf 7:12 davonzuziehen.

"Diesem Rückstand sind wir bis zum 21:26 hinterher gelaufen", so Dirk Bauerfeld. Fünf Minuten vor dem Ende keimte beim Stand von 31:34 noch einmal Hoffnung auf. "Aber in dieser Phase hat uns, wie überhaupt im ganzen Spiel, das nötige Quäntchen Glück gefehlt", erklärte Bauerfeld. Acht Wedauer Würfe landeten an Pfosten oder Latte. Ursächlich für die vermeidbare Niederlage war aber die schwache Abwehr. "Wer in beiden Halbzeiten 18 Treffer kassiert, darf sich nicht beschweren, wenn er verliert", brachte Bauerfeld die Dinge auf den Punkt.

Tore: Feldmann (7), Pusch (13), Roth (2), Walter (2), Brüggemann (1), Hüsken (1), Jugovac (2), Schneider (3), Kaiser (1), Syzmanowicz (1).

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort