Hockey CR: Damen kassieren unnötige Pleite gegen Tabellenführer

Duisburg · Anna Gerke war bemüht, wuselte sich mehrfach durch die Leverkusener Defensive, doch im Torabschluss wollte es einfach nicht klappen.

Die Leistung der stärksten Abwehrspielerin der Hockeydamen des Club Raffelberg war sinnbildlich für den gesamten Spielverlauf in der Halle am Kalkweg. Bei der 3:4 (1:2)-Niederlage gegen den RTHC Leverkusen zeigte der CR einen beherzten Auftritt, zu einem Punktgewinn reichte es aber nicht. Vor allem deshalb, weil die Raffelbergerinnen ihre Torchancen nicht nutzten. Das sah auch Coach Mark Spieker als Knackpunkt des Spiels: "Die Niederlage war absolut unnötig. Wir hätten hier mindestens ein Remis verdient gehabt. Nur leider haben wir unsere vielen Torchancen zu selten genutzt."

Für den ersten Treffer des neuen Jahres sorgte aus Duisburger Sicht Andrea Rousselle. Die Stürmerin traf nach einer Viertelstunde zum 1:0. Lange währte die Führung aber nicht, noch vor der Pause kam Tabellenführer Leverkusen zu zwei Toren. Den zweiten Treffer besorgte dabei Stella Walbaum, die noch im Oktober das Raffelberger Trikot trug.

Nach dem Seitenwechsel gab es weiter viele Chance auf beiden Seiten. Raffelbergs Spielführerin Laura Figura glich nach feiner Kombination zum 2:2 aus, ehe die Gäste zu zwei weiteren Treffern kamen. In der Schlussphase setzte Trainer Spieker alles auf eine Karte und brachte eine sechste Feldspielerin für Torhüterin Sonja Schäferdiek. Mehr als das 3:4 durch Steffi Wagner sprang aber nicht mehr heraus: "Ein Punkt oder sogar ein Sieg wäre sicher gut für Selbstvertrauen gewesen. So müssen wir nun weiter gut und effizient arbeiten", so Coach Mark Spieker.

(knue)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort