Tischtennis Hamborn schlägt Meiderich im Tischtennis-Derby

Duisburg · Das Duisburger Derby in der Tischtennis-Verbandsliga (Gruppe 3) hat das gehalten, was es im Vorfeld versprochen hatte. Die TTV Hamborn 2010 und der Meidericher TTC 47 lieferten sich in der gut besuchten Sporthalle an der Wehofer Straße packende Lokalduelle.

Nach knapp vier Stunden behielten die gastgebenden "Vereinigten" mit 9:6 (31:27-Sätze) die Oberhand und revanchierten sich damit für die im Hinspiel erlittene 7:9-Niederlage. Den Ausschlag gaben letztlich die fünf Fünf-Satz-Spiele, von denen die TTV-Akteure vier für sich entscheiden konnten. Großen Anteil am Hamborner Heimsieg hatten Erdal Atmaca und Manfred Müller.

Beide gewannen ihr Doppel — Müller an der Seite von Michael Volkmann, Atmaca mit Orhan Aydin —und ihre beiden Einzel. Atmaca bewies dabei Nervenstärke. Hamborns Spitzenspieler musste sowohl im Duell mit Markus Koitka als auch im zweiten Einzel gegen Ingo Hantke über die volle Distanz gehen, um den Sieg einzufahren. Für die weiteren TTV-Punkte sorgten Neuzugang Markus Knapmann, Patrick Schüring und Orhan Aydin. Durch den Derbysieg hat Hamborn mit Meiderich gleichgezogen. Mit nun 8:16-Zählern liegt das Duisburger Duo in der Tabelle knapp vor dem TTV Metelen, der als Zehnter den Relegationsplatz belegt.

(kök)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort