In gefluteter Wohnung Mann stirbt bei Hochwasser in Düsseldorf

Düsseldorf · Im Düsseldorfer Stadtteil Vennhausen fand die Feuerwehr in einer gefluteten Wohnung einen Leichnam. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei.

 Die Feuerwehr fand den Toten beim Auspumpen der Wohnung (Symbolfoto).

Die Feuerwehr fand den Toten beim Auspumpen der Wohnung (Symbolfoto).

Foto: Christian Breuer

Nachbarn hatten schon befürchtet, dass der 57-Jährige noch in der Souterrain-Wohnung sein könnte, die in Vennhausen innerhalb weniger Minuten vom Hochwasser geflutet worden war.
Das wurde am Donnerstagnachmittag zur traurigen Gewissheit. Nachdem die Feuerwehr die Wassermassen abgepumpt hatte, fanden die Retter den Leichnam des Mannes.

Die Kripo hat routinemäßig Ermittlungen aufgenommen. Der Tote wurde in die Rechtsmedizin gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort