Tiere in Düsseldorf Goldener Frosch sucht Frau – oder Mann

Düsseldorf · Vor zwei Jahren fand der Vennhauser Thomas Niechciol eine weiße Kaulquappe. Daraus erwuchs ein besonderer Frosch. Jetzt sucht der Hobby-Tierpfleger einen Partner für das außergewöhnliche Exemplar.

 Inzwischen ist der goldene Frosch aus Vennhausen vier bis fünf Zentimeter groß und bald zwei Jahre alt.

Inzwischen ist der goldene Frosch aus Vennhausen vier bis fünf Zentimeter groß und bald zwei Jahre alt.

Foto: Nicole Kampe

Dass der goldene Frosch aus Vennhausen immer noch lebt, grenzt an ein Wunder. „Froschi“ wird er liebevoll von Thomas Niechciol „Froschi“ genannt, der das Tier hegt und pflegt. „Er ist mir richtig ans Herz gewachsen, der ganzen Familie“, sagt Niechciol, der nicht mal so genau weiß, ob der Frosch ein Er oder eine Sie ist.