Bauen in Düsseldorf Mehr Infos zu Regenrückhaltebecken

Düsseldorf · Mehrere Anwohner der Vennhauser Allee hatten eine Unterschriftenliste an die Stadt übergeben, weil sie unteranderem unzufrieden mit der Verkehrsplanung sind. Allgemein wünschen sie sich mehr Informationen.

 Das in die Düssel eingeleitete Niederschlagswasser soll künftig durch ein Regenklärbecken gereinigt werden.

Das in die Düssel eingeleitete Niederschlagswasser soll künftig durch ein Regenklärbecken gereinigt werden.

Foto: nika

(nika) Vor mehr als zehn Jahren hatte die Stadt die Politik zum ersten Mal darüber informiert, dass an der Vennhauser Allee/Ecke Krippstraße ein Regenrückhaltebecken gebaut werden soll. Grund dafür sind Gesetzesänderungen, die es erforderlich machen, dass das in die Düssel eingeleitete Niederschlagswasser künftig durch ein Klärbecken gereinigt werden muss. Wenig später gab es auch einen konkreten Zeitplan, schon damals wurde das Jahr 2020 für die ersten Arbeiten angepeilt.