Freizeit in Düsseldorf Rabe Socke darf wieder auf die Bühne

Düsseldorf · Acht Monate Zwangspause liegen hinter dem Augsburger Figurentheater, das ab Donnerstag ein Gastspiel auf dem Schützenplatz in Vennhausen hat. Theater-Chef Romano Maatz kann es kaum erwarten.

 Romano Maatz und Rabe Socke dürfen nach der Corona-Pause endlich wieder loslegen.

Romano Maatz und Rabe Socke dürfen nach der Corona-Pause endlich wieder loslegen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Der kleine Rabe Socke hat sich so auf das Spaghetti-Essen bei Mama Dachs gefreut. Doch schon bevor er sich die erste volle Gabel in den Schnabel schiebt, spielt er mit den Nudeln und bewirft die anderen Tiere, die am Tisch sitzen. Die erklären dem Raben dann, was man darf und was nicht und wie man sich ordentlich benimmt beim Essen. Und weil Socke schnell lernt, bekommt er als Belohnung eine Geburtstagsparty.