Wettbewerb Schülereinsatz gegen Rauchen

Düsseldorf · Kinder und Jugendliche davon abhalten, mit dem Rauchen anzufangen – das ist das Ziel der Aktion "Be Smart – Don't Start" der AOK Rheinland/Hamburg. In diesem Jahr wurde der Wettstreit für Schüler von der fünften bis zur zehnten Klasse zum 16. Mal ausgetragen. Gestern war Siegerehrung im Zakk, die von Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt moderiert wurde.

Kinder und Jugendliche davon abhalten, mit dem Rauchen anzufangen – das ist das Ziel der Aktion "Be Smart – Don't Start" der AOK Rheinland/Hamburg. In diesem Jahr wurde der Wettstreit für Schüler von der fünften bis zur zehnten Klasse zum 16. Mal ausgetragen. Gestern war Siegerehrung im Zakk, die von Fortuna-Stadionsprecher André Scheidt moderiert wurde.

Eingeladen waren 26 Klassen aus Düsseldorf, die "smart" geblieben sind und nicht mit dem Rauchen angefangen haben. 68 Klassen aus 22 Schulen beteiligten sich an der Aktion. 56 von ihnen blieben rauchfrei. Zusätzlich haben viele Klassen Kreativprojekte zum Thema "Nichtraucherschutz" gestaltet. Der erste Platz ging an die 8. Klasse der Hauptschule Benrath. Die 5. Klasse der Freiherr-vom-Stein-Realschule bekam den Kreativ-Sonderpreis, die Klassenlehrerin Claudia zur Lienen freute sich mit ihren Schülern.

(lai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort