Boston Club Motsi Mabuse tanzt ab heute in Vennhausen

Düsseldorf · Eines der beliebtesten Tanz-Wochenenden von Düsseldorf startet schon heute um 16 Uhr: das Workshop-Festival der Tanzschule Dresen im Boston-Club an der Vennhauser Allee 135. Das Motto "Drei Tage Tanz total". Dort stehen den Teilnehmern - egal ob Anfänger oder Profis - fünf Tanzsäle und mehr als 1500 Quadratmeter Fläche für alle Tänze bis Sonntagabend zur Verfügung.

Intako-Open: Tanzkongress mit Motsi Mabuse
16 Bilder

Intako-Open: Tanzkongress mit Motsi Mabuse

16 Bilder

An allen drei Tagen finden insgesamt 100 Kurse in Standard und Latein, Tango Argentino, Salsa, West Coast Swing und Disco Fox statt.

Als Tanztrainer sind Welt-, Europa- und Deutsche Meister engagiert. Aber auch Motsi Mabuse ist wieder mit dabei: Die Südafrikanerin mit deutschem Pass ist Profitänzerin und Deutsche Meisterin in den lateinamerikanischen Tänzen, außerdem ist sie als Choreografin, Tanzsporttrainerin und Wertungsrichterin tätig. Vor sieben Jahren wurde sie durch die RTL Show "Let's Dance" einer größeren Öffentlichkeit bekannt. Aber auch Isabel Edvardsson, Michael Hull, Sarah Latton und Roman Frieling ("Let's Dance") zeigen ihren Tanzschülern die richtigen Schritte.

TV-Stars beim Tanzworkshop-Festival 2013 in Düsseldorf
21 Bilder

TV-Stars beim Tanzworkshop-Festival 2013 in Düsseldorf

21 Bilder

Salsa-Experten sind Melissa Fernandez aus Los Angeles und Farid Ferchach aus Frankreich. Auch der Tangotänzer Ricardo " El holandés" sowie der mehrfache Deutsche, Europa- und Weltmeister im Disco Fox, Mario Spindler, gehören zu den Dozenten des Festivals. Von 16 bis 20.45 Uhr finden heute die Workshops statt, ab 22 Uhr dann die Partys mit Disco Fox. West Coast Swing und Salsa, bei denen DJs die passende Musik zum Feiern auflegen.

Am Samstag (Workshops starten um 9.30 Uhr) wird am Abend zusätzlich zur Ballroom Gala mit DJ Alex eingeladen, am Sonntag finden ab 10.30 Uhr bis zum Festival-Ende gegen 20 Uhr normale Workshops statt. Der Kartenvorverkauf ist noch bis heute Mittag über das Internet (www.workshopfestival.de) möglich. Karten gibt es aber auch direkt an der Tageskasse im Boston Club. Das Drei-Tages-Ticket kostet 209 Euro für alle Workshops, ein Tagesticket 99 Euro, für die einzelnen Tanzstile wie Salsa oder Disco-Fox kann man Kurstickets zum Preis von 169 Euro kaufen.

(ak)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort