1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Aktion: Oldtimertreffen am Schloss Benrath

Aktion : Oldtimertreffen am Schloss Benrath

Wer ein Faible für Oldtimer hat, und dann noch für die der Marken Bentley und Rolls-Royce, der ist am Sonntag am Schloss Benrath richtig. Denn dort findet zum zweiten Mal das Regionaltreffen des Rolls-Royce EnthusiastsClub (RREC) statt.

"Unsere Mitglieder reisen mit etwa 20 Fahrzeugen aus neun Jahrzehnten an", kündigt Karl-Friedrich Kirchhoff im Namen des Clubs an.

Die Teilnehmer treffen sich bis 11 Uhr vor dem Schloss Benrath, nehmen dann an einer Schlossführung teil oder gehen in den Ort. Die Fahrzeuge bleiben bis 14 Uhr vor dem Schloss zu bestaunen, danach treffen sich die Autobesitzer zu einem Picknick auf der Wiese an der Orangerie.

Der Club wurde 1975 gegründet und hat mittlerweile bundesweit 350 Mitglieder, die sich in acht Regionalclubs treffen.

(ak)