1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Messe: "Lifetime-Beauty & Health" sucht Kandidaten zum Umstylen

Messe : "Lifetime-Beauty & Health" sucht Kandidaten zum Umstylen

Am 1. Februar startet sie zum fünften Mal im Intercontinental Hotel an der Kö: die "Lifetime-Beauty & Health"-Messe. Zwei Tage lang informieren Ärzte und Experten dann wieder über aktuelle Trends in der Schönheitschirurgie, Kosmetik und Gesundheit.

Allerdings startet die Messe dieses Mal mit einer neuen Aktion: Mit einem großen Umstyling wollen die Experten demonstrieren, wie Make-up und kleine kosmetische Eingriffe schon früh ihre Wirkung zeigen. "Wir wollen bei dem Umstyling zeigen, welche kosmetischen Möglichkeiten es gibt, um kurzfristig Erfolge zu erzielen", erklärt Frank Hartmann, Veranstalter der Messe.

Gleichzeitig wolle man über langfristige Maßnahmen informieren: "Wir wollen schließlich alle altern, ohne alt auszusehen und dabei auch noch gesund bleiben", sagt Uwe Nixdorff. Der Internist und Kardiologe leitet das "European Prevention Center" und setzt sich in dieser Funktion vor allem dafür ein, Vorsorgeuntersuchungen populärer zu machen. "Außer regelmäßigen Arztbesuchen ist es zudem wichtig, viel Sport zu treiben und sich gut zu ernähren. Auch um dieses Thema soll es auf der Messe gehen.

" Wie ihre Zähne nach einem kosmetischen Eingriff aussehen würden, können die Umstyling-Kandidaten derweil auf dem Stuhl von Zahnarzt Martin Jörgens austesten: Er zeigt, wie das Gebiss mit Keramikschalen, die auf die Frontzähne geklebt werden, verschönert werden kann. Für das Umstyling sucht das Team nun noch weitere Kandidaten. Infos unter Telefon 02154 8941680.

(lai)