TikTok-Convention im Wunderland TikTok-Fans hoffen auf „Tiny Tales Con“

KALKAR · Im Wunderland Kalkar soll im September, wenn die Corona-Lage es erlaubt, ein großes Event für die Fans von TikTok und Gaming stattfinden. Auch Cosplayer und Serien-Stars sollen dabei sein.

Die Organisatoren und Unterstützer der Tiny Tales Con auf dem Kalkarer Marktplatz. Vorne rechts Promi Daniele Negroni.

Die Organisatoren und Unterstützer der Tiny Tales Con auf dem Kalkarer Marktplatz. Vorne rechts Promi Daniele Negroni.

Foto: ANja Settnik/Anja Settnik

Gut möglich, dass der eine oder andere TikTok nicht kennt. Zumindest könnte sich das Dominique van Keeken vom Wunderland Kalkar. vorstellen, der stellvertretend für alle, die sich das nicht trauten, diese Frage stellte: Was ist eigentlich Tiktok? Kurz gesagt ein Videoportal, in dem vorwiegend Laien Kurzfilme von maximal 60 Sekunden posten. Gerade junge Mädchen zeigen sich da gern, singen, tanzen oder präsentieren Mode oder Beauty-Tricks, Jungs stellen oft Computerspiele vor, aber auch Haushalts- oder Basteltips sind beliebt. Kurz gesagt: TikTok bietet fast für jeden etwas, meint zumindest Filip Zalewski, der für den Spätsommer eine „TinyTalesCon“ im Wunderland Kalkar plant. Der Gocher hatte schon im vergangenen Jahr eine Veranstaltung im Kalkarer Freizeitzentrum geplant, die jedoch Corona zum Opfer fiel. Jetzt versucht er’s mit etwas anderem Thema noch einmal.