Mode : Pelzkragen und Strass-Steine

Edelsteinfarben wie Lila oder Saphirblau, viel Leder und Pelz, dabei lässige Silhouetten und bedruckte Shirts mit glitzernden Strass-Steinen: Das sind nur einige Details aus der neuen Herbst- und Wintermode, die bei insgesamt sechs Modenschauen im Modegeschäft von Drahten präsentiert wird.

Geschäftsführer Peter von Drahten moderierte die Schauen, die von vielen Kundinnen besucht wurden. "Es gibt viele schöne Neuigkeiten zum Beispiel aus der Strickmode", erzählt er.

Wärmende Pelze tauchen überall auf: an Kapuzen, als Stola, am Kragen, auf der Mütze oder als Weste. Auch Leder in verschiedenen Variationen ist in fast jedem Outfit enthalten, meistens in weichen Schnitten. Ingrid Gallert war von der neuen Mode begeistert und hat sich schon einiges ausgesucht: "Ich komme seit Jahren hierher und bin auch bei jeder Modenschau dabei."

(anma)