1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtgespräch

Brot-Test: Nelson Müller dreht für ZDF-Serie in schickem Möbelatelier

Brot-Test : Nelson Müller dreht für ZDF-Serie in schickem Möbelatelier

Die tolle Küche hatte es ihm besonders angetan – und so erfreute Sternekoch Nelson Müller mit seinem Lob die Herstellerin. Denn Katrin Arens zeigt in ihrem Atelier im Hinterhof an der Hansaallee 159 in Heerdt von ihr entworfene Möbel.

Die tolle Küche hatte es ihm besonders angetan — und so erfreute Sternekoch Nelson Müller mit seinem Lob die Herstellerin. Denn Katrin Arens zeigt in ihrem Atelier im Hinterhof an der Hansaallee 159 in Heerdt von ihr entworfene Möbel.

Dazu gehört auch der Küchenblock mit Arbeitsplatten aus Beton, die sie in Italien gießen lässt, mit roh verarbeitetem Bauholz und enorm großen Schubladen. Das Atelier mit der Möbelausstellung wurde gleich ein bisschen umdekoriert. Arens: "Es soll ja hier aussehen wie bei Nelson Müller im Wohnzimmer."

Der Koch mit bald zwei Restaurants in Essen drehte dort gestern für die Sendung "ZDFZeit", die dienstags um 20.15 Uhr läuft. Darin vergleicht er Lebensmittel, testet Preis-Leistungs-Verhältnis, bewertet Geschmack, Nachhaltigkeit und Qualität. Gestern ging es um Brot — und dazu kaufte das Team der Produktionsfirma Brot und Brötchen in Discountern, Supermärkten und bei Bio-Bäckern. Heute wird weiter gedreht, dann untersucht und vergleicht Nelson Müller Light-Produkte. Die Düsseldorf-Folgen sind dann im nächsten Jahr zu sehen.

(ak)