Lesung Schreder und Sieglar an der Kö

Düsseldorf · Zwei junge und schon längst erfolgreiche Journalisten haben ein Buch geschrieben. In der Buchhandlung Mayersche Droste an der Kö gab es eine Kostprobe.

Tim Schreder und Jennifer Sieglar signierten ihr Buch.

Tim Schreder und Jennifer Sieglar signierten ihr Buch.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Tim Schreder ist gebürtiger Düsseldorfer und moderiert aktuell mit Isabel Varell die Morgensendung „Live nach neun“. Und er hat ein Buch geschrieben – mit Jennifer Sieglar. „Ich versteh die Welt nicht mehr. Die wichtigsten Nachrichten verständlich erklärt“ – so lautet der Titel des Buches, das die beiden in der Mayerschen Droste vorstellen.

Das Buch: Die Welt der Nachrichten dreht sich immer schneller, dabei sind viele Themen ohne fundiertes Hintergrundwissen kaum zu verstehen. Zugleich konsumieren viele Menschen diese Meldungen vor allem bruchstückhaft über die sozialen Medien. Hier wollen die Autoren auf verständliche und unterhaltsame Art Hintergründe zu den 24 wichtigsten Nachrichtenthemen unserer Zeit ansetzen.

Jennifer Sieglar ist für die ZDF-Nachrichtensendung „logo!“ tätig, die sie seit August 2012 moderiert. Tim Schreder ist ebenfalls für das ZDF im Einsatz (“logo!“). Als Reporter reist er für den Sender zudem in alle Welt und berichtete etwa von den US-Präsidentschaftswahlen. Für seine Reportage zur Flüchtlingskrise wurde er 2016 für den Grimme-Preis nominiert.

(bpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort