Krönungsball Gesellschaft Reserve hat ein neues Waldkönigspaar

Düsseldorf · Ein denkwürdiger Abend mit dem neuen Waldkönigspaar Manfred und Isolde Jäger.

 Das neue Waldkönigspaar Manfred und Isolde Jäger.

Das neue Waldkönigspaar Manfred und Isolde Jäger.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Die Gesellschaft Reserve eröffnete mit ihrer Krönungsgala im Hilton die Düsseldorfer Ballsaison. Im Mittelpunkt standen dabei die neuen Majestäten der Gesellschaft, die bei der Reserve „Waldkönigspaar“ heißen: Manfred und Isolde Jäger. Da er begeisterter Segler ist, hatten sich Präsident Wilfried Kiefer und der Vorstand etwas Besonderes einfallen lassen: Das Königspaar wurde mit einer kleinen Segeljolle in den Saal gezogen. Oberbürgermeister Thomas Geisel, Ehrenmitglied der Reserve, erinnerte daran, dass die Gesellschaft zu ihrem 160-jährigen Bestehen jetzt auch bundesweit bekannt geworden ist – durch die Teilnahme am Festzug beim Münchner Oktoberfest. Als Kiefer dem letztjährigen König Sigurd Muthwill die schwere Silberkette abnahm, flachste der OB: „So schnell kannst du nie wieder Gewicht verlieren.“ Das neue und das alte Königspaar erhielten von Geisel je einen Jan Wellem aus Porzellan. Der Ball ist übrigens der einzige in Düsseldorf, bei dem keiner Eintritt zahlen muss. Er finanziert sich ausschließlich aus Verkauf von Losen der Tombola. Da gab es auch diesmal wieder viel zu gewinnen, Goldbarren und auch Kurioses wie Fensterputzen durch Profis. Unter den Gästen die Ratsherren Andreas Hartnigk, Andreas Paul Stieber, Frank Spielmann und Schützenchef Lothar Inden.

(wber)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort