Bei der Berlinale Film über die Toten Hosen feiert Weltpremiere im Februar

Düsseldorf · Ein Dokumentarfilm über die Toten Hosen feiert im Rahmen der Internationalen Filmfestspiele Berlin Weltpremiere. Der Streifen wurde während der Tour „Laune der Natour“ gedreht.

 Die Toten Hosen.

Die Toten Hosen.

Foto: Endermann, Andreas (end)

Wie die Film und Medien Stiftung NRW am Donnerstag in Düsseldorf berichtete, soll „Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour“ im Friedrichstadt-Palast im Rahmen des Berlinale Special außerhalb des Wettbewerbs gezeigt werden.

Der bundesweite Kinostart ist für den 28. März 2019 angesetzt. Regie führte Cordula Kablitz-Post, die die Band seit mehr als zehn Jahren immer wieder filmisch begleitet.

Konzert der Toten Hosen 2018 in Düsseldorf: Fotos vom Tour-Finale
25 Bilder

Tour-Finale der Toten Hosen in Düsseldorf

25 Bilder
Foto: Endermann, Andreas (end)

Gedreht wurde der Streifen 2018, als die Band um Frontmann Campino mit ihrer Rekordtournee „Laune der Natour“ die Stadien füllte. Die Filmstiftung NRW förderte den Film mit 150.000 Euro. Die Berlinale dauert vom 7. bis zum 17. Februar.

(csr/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort