Das Düsseldorfer Prinzenpaar besucht den Mieterverein

Runder Geburtstag : Das Prinzenpaar besucht den Mieterverein

120 Jahre gibt es den Düsseldorfer Mieterverein inzwischen. Das wurde jetzt gefeiert – mit karnevalistischem Besuch.

Karneval und Mietrecht – das passt erst einmal nicht zusammen. Wenn man genauer hinschaut, aber schon: 120 Jahre ist der Mieterverein Düsseldorf am Mittwoch alt geworden und hat das mit einer kleinen Party gefeiert – inklusive hohen Besuchs. So schaute das Prinzenpaar Prinz Martin I. und Venetia Sabine zur Feier des Tages vorbei. Wie das kommt? Seit vielen Jahren kennen sich der Prinz und der Vereinsvorsitzende Hans-Jochem Witzke, da der Mieterverein längjähriger Sponsor der U19 Champion Trophy ist, die Martin Meyer organisiert. Bei ihrem Besuch würdigten die beiden den Einsatz des Vereins für Mieterrechte. „Es ist gut, dass es so einen Verein hier gibt“, sagte Venetia Sabine.