Lokalsport U15 erwartet den 1. FC Köln

Düsseldorf · Jugendfußball: Unterrather C-Junioren wollen ihre weiße Weste behalten.

Nach der ersten Niederlage der Spielzeit in Schalke bekommen die U17-Fußballer Fortunas in der B-Junioren-Bundesliga morgen (11 Uhr) gegen den bislang noch punktlosen Aufsteiger Sportfreunde Siegen die Möglichkeit, Punkte zu sammeln. "Je schneller wir die nötigen Zähler gegen den Abstieg zusammenhaben, desto eher können wir noch gezielter mit den Jungs arbeiten", sagt Trainer Samir Sisic auf der Fortuna-Website. Die Fortunen spielen dabei auf ungewohntem Terrain, denn die Partie wird nicht am heimischen Flinger Broich, sondern im Sportpark Niederheid ausgetragen.

Auf die U15 der Rot-Weißen wartet in der C-Junioren-Regionalliga morgen Nachmittag (15 Uhr) nach dem Auswärtscoup zum Auftakt in Leverkusen der Westschlager gegen den 1. FC Köln. Für die Domstädter ist es die erste Standortbestimmung - sie haben bislang noch keine Meisterschaftspartie bestritten.

Im Nachwuchs-Cup zeigte Bayer Leverkusen der U14 Fortunas am Mittwoch im Nachholspiel klar die Grenzen auf. Beim 0:5 (0:2) kassierten die Flingerner trotz 34 Minuten Überzahl nach der Pause noch drei Tore. Am Sonntag (14 Uhr) kann das Team von Trainer Niklas Bonnekessel beim MSV Duisburg gleich eine Reaktion zeigen. Die "Zebras" haben wie die Fortuna ein Remis und eine Niederlage auf dem Konto.

Weiter aufwärts soll es für den BV 04 in der A-Junioren-Niederrheinliga gehen. Nach dem ersten Sieg am vergangenen Wochenende geht es für die Derendorfer am Sonntag (11 Uhr) zu Arminia Klosterhardt. Die Oberhausener stehen ebenfalls mit drei Punkten da.

Gleichzeitig hat die U16 Fortunas in der B-Junioren-Niederrheinliga den 1. FC Kleve zu Gast, der bislang noch ohne Sieg ist. Das gilt auch für den Gastgeber des BV 04, Schwarz-Weiß Essen, der sogar noch ohne Tor ist. Bei den C-Junioren marschiert die SG Unterrath ohne Punktverlust vornweg und gastiert morgen (15 Uhr) beim bisher punktlosen Heisinger SV in Essen.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort