1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Lockere Siege für Unterrath und die Fortuna im Pokal

Lokalsport : Lockere Siege für Unterrath und die Fortuna im Pokal

Die Fußballer der SG Unterrath sind ohne Probleme in die zweite Runde des B-Junioren-Niederrheinpokals eingezogen. Beim lockeren 7:1 (4:1) des Bundesligisten bei der SG Essen-Schönebeck war Axel Glowacki mit drei Treffern Mann des Tages. Ebenso souverän zog auch die Fortuna dank eines 8:1 (2:1) beim SC Croatia Mülheim in Runde zwei ein. Argjend Shabani (9., 37.) legte einen Doppelpack vor, den die Gastgeber (39.) vor der Pause beantworteten. In Halbzeit zwei trafen dann nur noch die Flingerner. Ohne Chance war dagegen die DJK Tusa 06 in ihrem Duell mit Bundesligist MSV Duisburg. Der Leistungsklässler hielt beim 0:8 (0:3) gegen die Zebras 16 Minuten die Null, ehe der Favorit mit drei Toren vor der Halbzeit davonzog.

Debütant MSV Düsseldorf steht auch unter den letzten 16 Mannschaften im A-Junioren-Niederrheinpokal. Der Leistungsklassenzweite setzte sich in einem engen Spiel denkbar knapp gegen den SV Biemenhorst aus Bocholt durch. Ligakonkurrent SG Unterrath musste dagegen nach einem 0:4 (0:1) gegen den Niederrheinligisten FC Kray die Segel streichen. Das Gastspiel der Fortuna beim SV Rees wurde derweil wegen schlechter Platzbedingungen abgesagt.

(sor)