Lokalsport Rot-Weiss Köln zu stark für die DHC-Herren

Düsseldorf · Auch im Rückspiel konnten die Hallenhockeyspieler des DHC den amtierenden Meister RW Köln nicht bezwingen. Im letzten Spiel der Gruppenphase unterlagen die Oberkasseler in der Domstadt mit 2:5 (1:2). Die frühe Führung der Kölner konnte Julius Heimanns noch ausgleichen, aber dann zogen die Gastgeber auf 3:1 davon. Heimanns, der österreichische Nationalspieler in Reihen des DHC, brachte seine Mannschaft mit dem Anschlusstreffer zum 2:3 wieder ins Spiel, ehe sich die reifere Spielanlage der Rot-Weißen durchsetzte.

Für den DHC blieb es zum Abschluss beim vierten Tabellenplatz mit 15 Punkten - einem weniger als vor einem Jahr. DHC-Trainer Mirko Stenzel zog ein positives Fazit: "Wir haben uns über weite Strecken des Spiels in Köln mit einer sehr disziplinierten Leistung aus der Hallensaison verabschiedet. Allerdings hatten wir vorübergehend mit den Play-offs geliebäugelt." Die Feldrückrunde startet am 1. April mit dem erklärten Ziel Klassenerhalt. Eine ambitionierte Aufgabe für Stenzels Team, denn noch liegen die Oberkasseler auf dem vorletzten Tabellenplatz.

(JP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort