Lokalsport: Duisburg ist der erste Gegner für Unterraths U15

Lokalsport : Duisburg ist der erste Gegner für Unterraths U15

Nach der Länderspielpause steht für Fortunas U19-Fußballer in der A-Junioren-Bundesliga am morgigen Sonntag (11 Uhr) das Spitzenspiel beim Serienstaffelsieger Schalke 04 an. Vier Siege in Serie fuhr die Mannschaft von Trainer Sinisa Suker bislang ein, die Königsblauen ließen bei einem Remis gegen Münster indes schon Punkte liegen. Trotzdem gehen die Gelsenkirchener mit ihren diversen Junioren-Nationalspielern als Favorit ins Spiel. Wie deutlich die Kräfteverhältnisse bislang waren, macht die Bilanz der Fortuna gegen S04 klar: Bei 21 Duellen siegten die "Knappen" 16 Mal.

Ihr Debüt als einziger Vertreter aus Düsseldorf gibt nach dem Abstieg der Fortuna die SG Unterrath in der C-Junioren-Regionalliga. Erster Gegner ist der MSV Duisburg (heute, 15 Uhr). Bei der Generalprobe gelang dem Aufsteiger aus dem Düsseldorfer Norden übrigens ein 2:0 gegen Niederrheinligist 1. FC Mönchengladbach.

(sor)