Lokalsport: Sparta Bilk siegt und erklimmt die Tabellenspitze

Lokalsport : Sparta Bilk siegt und erklimmt die Tabellenspitze

Sparta Bilk siegte beim SV Hösel mit 5:0, und da Aufstiegskonkurrent Ratingen 04/19 II spielfrei hatte, übernahm die Mannschaft von Trainer Marcel Gans die Tabellenführung in der Liga. Der Plan der Höseler, dem Favoriten nach der 2:4-Niederlage im Nachholspiel vor einer Woche, dieses Mal Punkte abnehmen zu können, erhielt schon in der 3. Spielminute einen Dämpfer.

Ben Abelski gelang das Führungstor für die Bilker. "Danach haben wir allerdings ziemlich schläfrig gespielt und hatten viel zu wenig Bewegung im Spiel", kritisierte Obmann Marcel Krüger das Spiel der Schwarz-Gelben. Das besserte sich erst Mitte der zweiten Halbzeit, als die Gäste innerhalb von 20 Minuten vier Treffer nachlegen konnten.

(mjo)