Lokalsport

Düsseldorf · Heute steht das erste Testspiel an

Fortunas Co-Trainer Peter Hermann soll der "Bild"-Zeitung zufolge von Bundesligist Schalke 04 umworben sein. Gestern leitete er allerdings das Training und zeigte wieder, dass er ein Freund klarer Worte ist: "Kommt Jungs, das ist der letzte Ball. Naja, das war ein Scheißball", sagte Hermann, als die Pässe nicht ankamen. Ständig in Bewegung war auch Torwarttrainer Claus Reitmaier, der gleich mit vier Torhütern arbeitete: Michael Rensing, Raphael Wolf, Tim Wiesner und Max Schijns. Letzterer ist ein 21 Jahre alter Niederländer (zuletzt Roda Kerkrade II), Kandidat für die U23. Heute treten die Fortunen nach der Vormittagseinheit zum ersten Testspiel beim Kreisligisten TSV Krefeld-Bockum (18.30 Uhr, Prozessionsweg) an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort