1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: SC West testet gegen zwei Viertligisten

Lokalsport : SC West testet gegen zwei Viertligisten

Nach dem Saisonabschluss ließ es sich der Fußball-Oberligist SC West richtig gutgehen. Co-Trainer Julien Schneider düste zwei Tage lang mit einem Porsche zur Uni - sein Gewinn bei einer Wette gegen Abteilungsleiter Frank Laurini. Der Großteil der Mannschaft feierte derweil auf Mallorca, doch all dieser Spaß hat morgen erst einmal ein Ende: Dann ruft Trainer Marcus John seine Jungs wieder zusammen, denn es steht der Trainingsauftakt auf dem Plan.

Gleich zu Beginn der Testspielreihe erwartet die Blau-Weißen ein echtes Pfund. Am Samstag misst sich der SCW mit Regionalligist Wuppertaler SV. Als weitere Sparingspartner stehen die SSVg Heiligenhaus (2. Juli), Borussia Mönchengladbachs U19 (5. Juli), RW Essen (9. Juli), ASV Mettmann (16. Juli) sowie der TSV Meerbusch (30. Juli) zur Verfügung. Für die ersten Pflichtaufgaben im Niederrheinpokal (6. August) und in der Meisterschaft (13. August) plant der Coach noch zwei weitere Transfers ein: "Wir suchen noch einen Innenverteidiger und zentralen Mittelfeldspieler, die ihre Stärken im Spielaufbau haben und mindestens Oberliga-Qualität besitzen."

(zab)