Lokalsport HSG Jahn/SC West mit kleinem Kader ohne Chance

Düsseldorf · Insgeheim hatte die HSG Jahn/SC West gehofft, dem Spitzenreiter der Handball-Landesliga, SG Ratingen II, ein Bein stellen zu können. Nach einer Grippewelle waren die Oberkasseler jedoch nur mit sieben gesunden Spielern am Ende chancenlos und unterlagen mit 18:35. Bis zur 22. Minute waren sie mit 10:14 noch halbwegs auf Tuchfühlung geblieben, weil ihre kämpferische Einstellung stimmte. Einem 5:1-Lauf der jungen, schnellen Ratinger bis zur Pause auf 19:11 hatten man jedoch kräftemäßig nichts entgegenzusetzen. Obwohl die Oberkasseler Keeper im zweiten Durchgang eine Reihe schwieriger Bälle entschärften, zog die SGR dank einer vollbesetzten Auswechselbank weiter davon.

Eine unnötige Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf handelte sich die Fortuna mit 25:26 gegen Bayer Uerdingen ein. "Die Jungs spielen in den ersten 25 Minuten einen Super-Handball im Angriff und stehen auch in der Deckung gut. Am Ende der zweiten Hälfte sind wir dann jedoch nicht clever genug" - so trauerte Fortunas Trainer Andreas Laschet den verschenkten Punkten nach. Mit 4:0 hatten die Gäste einen Start nach Maß erwischt, die Partie kontrolliert und erst zur Pause die Uerdinger auf zwei Treffer (13:11) herankommen lassen. Im zweiten Durchgang wurden die Bälle leichtfertig verloren, so dass Bayer ausgleichen und in der letzten Minute mit dem Siegtreffer zugleich seine erste Führung erzielen konnte.

Ärgerlich war auch die 23:24-Niederlage der HSG Gerresheim beim TV Cronenberg. Beim Stand von 2:3 verloren die Gerresheimer durch eine Rote Karte nicht nur Philipp Mourikis, sondern auch den Faden. Die Essener setzten sich daraufhin über 6:2 zunächst auf 11:5 ab, bevor die HSG bis zur Pause wieder auf 9:12 verkürzen konnte. Mit nur noch einem Wechselspieler, da Max Herbst sich kurz vor dem Seitenwechsel verletzte, gelang dann Mitte der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 19:19, für eine eigene Führung reichte es bis zum Ende jedoch nicht mehr.

(hinz)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort