Lokalsport DEG-Junioren beweisen großes Kämpferherz

Düsseldorf · Einmal in der Verlängerung, einmal im Penaltyschießen: Die Düsseldorfer EG hat am Wochenende in der Deutschen Nachwuchs Liga zweimal den EC Bad Tölz bezwungen. Am Samstag siegte die Eishockey-Mannschaft von Georg Holzmann mit 4:3 (1:0, 1:1, 1:2, 1:0). "Wir hatten wirklich viele Ausfälle. Gerade in der Abwehr, so dass ich Stürmer zurückziehen musste. Die Jungs haben unfassbar zusammengehalten", erklärte Holzmann. Den entscheidenden Treffer erzielte Michael Fomin in der dritten Minute der Overtime. Zuvor hatte die DEG eine 3:1-Führung verspielt.

Nach Treffern von Marco Clemens, Fomin und Leon Fern egalisierten die Gäste spät im dritten Drittel. Gestern fielen dann nur zwei Tore. Die Bayern gingen im mittleren Abschnitt in Führung, Leon Judt glich in der 44. Minute aus. Den entscheidenden Penalty verwandelte Fomin zum 2:1 (0:0, 0:1, 1:0, 0:0, 0:1)-Erfolg der Rot-Gelben. "Beide Spiele wurden von beiden Mannschaften offensiv und schnell geführt. Mit den vier Punkten bin ich absolut zufrieden", so Holzmann.

(grr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort