Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Lokalsport Der Klassenerhalt ist für Fortunas U17 zum Greifen nah

Düsseldorf · Bereits heute (13 Uhr) können Fortunas U17-Fußballer in der B-Junioren-Bundesliga den entscheidenden Schritt in Richtung Klassenerhalt machen. Beim bereits abgestiegenen Euskirchener TSC würde ein Sieg am vorletzten Spieltag bei vier Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge ein weiteres Jahr in der Eliteklasse sichern. Die U19 bestreitet in der A-Junioren-Bundesliga gegen den Bonner SC (morgen, 13 Uhr) ihr letztes Heimspiel der Saison. Für die Flingerner geht es nur noch um die Endplatzierung.

In der C-Junioren-Regionalliga hat die SG Unterrath Borussia Mönchengladbach zu Gast. Siegt die SGU nicht, ist der Abstieg auch rechnerisch nicht mehr zu verhindern. Entspannter geht die Fortuna zeitgleich (heute, 15 Uhr) in ihr Heimspiel gegen den ebenfalls fast schon abgestiegenen SV Bergisch Gladbach. Wiedergutmachung steht indes für die U14 der Fortuna im Nachwuchs-Cup beim FC Schalke 04 (morgen, 13 Uhr) auf dem Programm, nachdem das Nachholspiel beim Tabellenzweiten VfL Bochum sang- und klanglos mit 0:5 verloren ging. In der A-Junioren-Niederrheinliga geht es für die U18 der Fortuna im Kampf gegen den Abstieg im Düsseldorfer Derby beim BV 04 um eminent wichtige drei Punkte. Acht Zähler fehlen zu den Plätzen, die zumindest zur Teilnahme an der Qualifikation berechtigen. Es sind aber nur noch drei Partien zu spielen, ein Sieg ist also Pflicht.

Auch in der B-Junioren-Niederrheinliga kommt es zum Stadtduell zwischen Fortuna und dem BV 04. Die Flingerner stecken mitten im Abstiegskampf, nachdem sie ihr Nachholspiel bei Bayer Uerdingen 1:3 verloren. Die Fortuna hat so weiter nur zwei Punkte Vorsprung auf die Unterrather, die den ersten Abstiegsplatz belegen und zeitgleich beim Wuppertaler SV antreten.

(sor)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort