1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Lokalsport

Lokalsport: Fußball-Derby in der Bundesliga der B-Junioren

Lokalsport : Fußball-Derby in der Bundesliga der B-Junioren

Fünf Punkte beträgt der Vorsprung der SG Unterrath auf die Abstiegsplätze der B-Junioren-Fußball-Bundesliga vor dem vorletzten Spieltag. Das Ziel Klassenerhalt ist für den Aufsteiger zum Greifen nah. Schon mit einem Sieg im Derby gegen die Fortuna morgen (13 Uhr) wäre es geschafft. Für die Rot-Weißen geht es nur noch ums Prestige, in der Abschlusstabelle wird es entweder Platz sieben oder acht.

Anders sieht es in der C-Junioren-Regionalliga für die SG Unterrath aus, die heute (15 Uhr) Preußen Münster zu Gast hat. Die Chancen des Neulings auf einen Nichtabstiegsplatz sind bei 13 Punkten Rückstand aber nur noch theoretischer Natur.

(sor)