Lokalsport Ewertz verlässt den SC West zum Saisonende

Düsseldorf · Wenn der SC West morgen (15 Uhr, Röntgen-Stadion) beim FC Remscheid gastiert, wird sich der Aufstiegskampf in der Fußball-Landesliga höchstwahrscheinlich zuspitzen. Bleiben die Punkte beim Gastgeber, entwickelt sich das Titelrennen zum spannenden Fünfkampf. Holt der SC West die drei Zähler allerdings nach Düsseldorf, dürften sich die Remscheider aus dem Meisterschaftskampf verabschieden.

Ob es nach dem 1:3 gegen Turus Zweitvertretung Veränderungen in der Startformation geben wird, lässt John derweil offen. Es ist aber damit zu rechnen, dass Marcel Ewertz im Mittelfeld wieder zusammen mit Christoph Zilgens die Schaltstation bilden wird. Für den Ex-Gladbacher wird am Sonntag zudem die Abschiedstournee eingeläutet. Schließlich wird der 21-Jährige den Verein "aus familiären Gründen" zum Saisonende verlassen. "Matze hat einen guten Job gemacht und ist charakterlich ein Supertyp. Er hat sich bei uns auch pudelwohl gefühlt und auch privat viel mit den anderen Jungs unternommen. Es ist schade, dass er den Verein verlassen wird", erklärt John.

DSC 99 - SC Velbert Nach holprigem Start haben die Schwarz-Weißen unter der Regie von Trainer Stefan Wiedon zuletzt zwei Heimsiege in Folge eingefahren. Ob der DSC wirklich wieder in der Spur ist, wird sich morgen zeigen. Dann erwarten die Düsseltaler im SC Velbert den aktuellen Tabellenführer an der heimischen Windscheidstraße (15 Uhr). "Es wird ein richtig schweres Spiel, aber wir werden alles dafür tun, damit die Punkte bei uns bleiben", gibt sich Wiedon kampfbereit. Nicht leichter wird die Aufgabe dadurch, dass Wiedon gleich drei Ausfälle zu beklagen hat. Zudem ist der Einsatz von Benedikt Möllenbeck fraglich. Dieser zog sich im Kreispokal-Halbfinale, das der DSC am Dienstag mit 2:0 gegen den Bezirksligisten FC Büderich gewann, eine Knöchelverletzung zu.

(zab/slü)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort