Fußball 2:0 - BV 04 schöpft neue Hoffnung

Düsseldorf · Jugendfußball: C-Junioren der SG Unterrath hängen ihren Verfolger ab.

Keine Punkte, aber ein Lob vom Trainer gab es für Fortunas U19-Fußballer nach dem 0:2 (0:0) bei Bundesliga-Tabellenführer Bayer Leverkusen. "Wir wollten Bayer ärgern, und ich denke, das ist uns über weite Strecken gut gelungen", resümierte Trainer Sinisa Suker. Eine Stunde lang hielten die Gäste das torlose Unentschieden, dann bestrafte Bayers Junioren-Nationalspieler Benjamin Henrichs eine kleine Unachtsamkeit mit dem 0:1 (60.). Paterson Chato gelang schon kurz darauf das 0:2 (64.).

Neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen die B-Junioren des BV 04 nach dem 2:0 (2:0) über den Bonner SC, mit dem die Derendorfer den letzten Tabellenplatz verließen. "Wir alle haben immer daran geglaubt, dass wir noch eine Chance haben, die Klasse zu halten. Dieser Sieg bestärkt uns", sagte Krim Lamidi, der mit Rainer Hoster den gesperrten Trainer Mo Rifi vertrat. Schon vor der Pause sorgten Stephen Mochrie (18.) und Marius Koske (36.) für klare Verhältnisse.

In der A-Junioren-Niederrheinliga kam Fortunas U18 zum Rückrundenauftakt ganz schlecht aus den Startlöchern. Bei Schlusslicht Jahn Hiesfeld führten die Flingerner durch Dominik Mailath (44.) bis zur Schlussminute mit 1:0, kassierten dann aber noch das 1:1. Gänzlich leer aus ging der BV 04, der dem KFC Uerdingen 2:3 (1:3) unterlag. "Wir haben zehn Minuten lang geschlafen. Das hat gereicht", ärgerte sich Trainer Siggi Köstler. Justin Härtel (zum 1:1) und Stefos Panagiotis (2:3) trafen für die Derendorfer.

Die B-Junioren Fortunas festigten ihre Tabellenführung in der Niederrheinliga mit einem 1:0 (1:0) im Verfolgerduell gegen Borussia Mönchengladbachs U16, profitierten dabei von einem Eigentor. Die SG Unterrath führte gegen den SC Kapellen 2:0, musste sich aber mit einem 2:2 zufriedengeben. "Wir haben das Spielen nach dem zweiten Tor eingestellt", meinte Trainer Toma Ivancic. Cem Öztoprak und Sirac Onur trafen. Turu erkämpfte sich im Tabellenkeller beim TSV Ronsdorf nach 0:2-Rückstand noch ein 4:4. Christian Dusi (2), Özhan Cerahoglu und Tugay Avci hießen die Oberbilker Torschützen. Bei den C-Junioren schaffte die SG Unterrath mit dem 3:2 (0:1) im Spitzenspiel gegen Tuspo Richrath eine Vorentscheidung. Sven Oidtmann (2) und Laurenz Jochheim drehten ein 0:2 und bauten die Tabellenführung auf acht Punkte aus.

(magi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort