Lohausen Stromausfall im Düsseldorfer Norden

Düsseldorf · Am Freitagmorgen hat es im Norden Düsseldorfs einen Stromausfall gegeben. Betroffen war der Stadtteil Lohausen in der Umgebung des Flughafens. Der Schaden konnte schnell behoben werden.

 Ein solches Erdkabel wurde bei Bauarbeiten beschädigt. (Symbolbild)

Ein solches Erdkabel wurde bei Bauarbeiten beschädigt. (Symbolbild)

Foto: dpa, mg rf fg

Wie eine Sprecherin der Stadtwerke Düsseldorf sagte, sei bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigt worden. Das habe in der Zeit von 8.16 Uhr bis ungefähr 8.30 Uhr für den Stromausfall gesorgt.

Es seien rund 1500 Haushalte betroffen gewesen. Der Schaden sei von einem Team der Stadtwerke schnell behoben worden, mittlerweile fließe der Strom wieder störungsfrei.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort