Modernisierung und Erweiterung Neubau für das Tanzhaus NRW in Düsseldorf

Düsseldorf · Für 18,5 Millionen Euro wird das Tanzhaus NRW in Düsseldorf saniert und auch einen Erweiterungsbau erhalten. Im Zuge der Arbeiten werden die Glas-Dachflächen umfassend saniert, Lüftungs- und Heizungsanlagen erneuert.

 Im Zuge der Arbeiten werden etwa die Glas-Dachflächen saniert, Lüftungs- und Heizungsanlagen erneuert.

Im Zuge der Arbeiten werden etwa die Glas-Dachflächen saniert, Lüftungs- und Heizungsanlagen erneuert.

Foto: Sieber Architekten

Bertram Müller hat vor sieben Jahren einen bitterbösen Brief geschrieben, weil sich der Stadtrat mehrheitlich dafür entschieden hatte, dem Ballett am Rhein ein neues Trainingszentrum zu bauen. „Politisch unfair und sachlich unangemessen“ urteilte er, wo doch das Tanzhaus NRW, das Müller damals noch leitete, schon so lange auf Erneuerung und mehr Platz wartete.