Kunst in Düsseldorf Kabarett bei garantiert 19 Grad

Altstadt · Frank Küster hat bei seinem „Reinen Tisch“ im Uerige Roberto Capitoni zu Gast. Auch Kabarett Peter Vollmer und der Musiker und Show-Profi Helmut Sanftenschneider treten auf.

Roberto Capitoni tritt seit 40 Jahren auf.

Roberto Capitoni tritt seit 40 Jahren auf.

Foto: privat

Bereits seit 22 Jahren stellt Frank Küster monatlich unter Beweis, dass ihm zu wirklich fast jedem aktuellen Zeitgeschehen etwas Lustiges einfällt. Am ersten Montag des Monats bereitet der Kabarettist für seine Zuschauer die Geschehnisse der vergangenen Wochen auf und ordnet sie, teils albern, teils politisch, ein. Jetzt steht am kommenden Montag, 3. Oktober, der nächste „Reine Tisch“ im Uerige, in der Altstadt an. Wer den Tag der Deutschen Einheit entsprechend amüsiert beenden möchte, ist um 19 Uhr dazu eingeladen, „sich schonmal an die 19 Grad im Büro zu gewöhnen, wir lassen die Fenster während der gesamten Show auf“, teilt Frank Küster mit.

Dieses Mal ist als Gaststar Roberto Capitoni mit dabei, der sein 40-jähriges Bühnenjubiläum feiert und beim „Reinen Tisch“ sein Best-of-Programm präsentiert. Überdies gibt es Kurzauftritte des Kabarettisten Peter Vollmer und des Musikers und Show-Profis Helmut Sanftenschneider zu erleben. Für eine musikalische Begleitung durch den Abend sorgt außerdem die Reiner-Tisch-Kammer-Bigband, bestehend aus Andreas Hirschmann am Keyboard und Martell Beigang an den Trommeln.

Tickets für den komödiantischen Abend und weitere Infos gibt es unter www.schrott-gala.de. Die Karten kosten 18 Euro, Einlass am Montag ist ab 17.30 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort