Prozess in Düsseldorf Ex-Liebhaber soll Rentner beraubt haben

Düsseldorf · Hat ein 28-jähriger Angeklagter gemeinsam mit Komplizen seinen 80-jährigen Ex-Liebhaber ausgeraubt? Das versucht nun das Gericht zu klären. Doch noch ist völlig unklar, wer Täter und wer Opfer ist.

Der Angeklagte wird von Tim Görmiller vertreten.

Der Angeklagte wird von Tim Görmiller vertreten.

Foto: wuk

Angeblich gibt es in einem Strafprozess beim Amtsgericht jetzt sogar zwei Opfer – dafür fehlt aber von den Tätern jede Spur. Das ließ ein 28-jähriger Angeklagter zu Verhandlungsbeginn am Donnerstag von seinem Anwalt erklären. Doch laut den Ermittlungen soll jener Angeklagte seinen langjährigen Partner  (80) erst um 8700 Euro bestohlen und später noch versucht haben, seinen Gönner bei einem angeblich fingierten Raubüberfall um dessen Geld und Wertsachen zu bringen.