Düsseldorf-Ludenberg Minderjähriger verursacht Unfall mit Carsharing-Auto

Düsseldorf · Ein 15-Jähriger ist offenbar mehrfach mit einem Carsharing-Auto in Düsseldorf unterwegs gewesen. Als die Polizei ihn stoppen wollte, flüchtete er - und verursachte einen Unfall.

 Blick auf ein Carsharing Auto in Köln (Symbolbild)

Blick auf ein Carsharing Auto in Köln (Symbolbild)

Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Mit einem Unfall endete die Verfolgungsjagd eines Minderjährigen in einem Carsharing-Auto in Düsseldorf-Ludenberg. Die Polizei nahm einen 15-Jährigen als mutmaßlichen Fahrer mit zur Wache.

Laut Polizei meldete sich am Mittwochvormittag eine Carsharing-Firma bei der Polizei. Sie hatte den Verdacht, dass eines ihrer Fahrzeuge zum wiederholten Male unbefugt genutzt wurde. Der Vermieter konnte das Fahrzeug orten, woraufhin die Polizei das Fahrzeug auf der Benderstraße ausfindig machten. Die Beamten gaben dem Fahrer deutliche Anhaltezeichen.

Daraufhin flüchtete der Fahrzeugführer mit hohem Tempo über innerstädtische Straßen, fuhr grob verkehrswidrig und teilweise in den Gegenverkehr. Schließlich verursachte er im Bereich der Ernst-Poensgen-Allee einen Alleinunfall.

Als Fahrer konnte ein 15-Jähriger von Zeugen identifiziert und festgehalten werden, noch bevor er zu Fuß flüchten konnte. Die Polizei nahm den Jungen mit zur Wache, wo er von einem Erziehungsberechtigten abgeholt wurde.

Der Verdächtige streitet die Tat ab und beschuldigt einen gleichaltrigen Freund. Die Ermittlungen zu den genauen Umständen der Fahrt dauern an.

Kennen Sie schon unseren Düsseldorf-Podcast? Im Rheinpegel hören Sie jede Woche das Witzigste und Wichtigste aus der Landeshauptstadt. Einfach hier klicken.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort