Musikstadt Düsseldorf „Spot on Jazz“ mit Konzerten und Nachwuchstalenten

Düsseldorf · Das erste Konzert ist in der Jazz-Schmiede, weitere finden im Robert-Schumann-Saal statt. Bereits am Donnerstag gibt es einen Wettbewerb für Nachwuchsmusiker.

 Das Werner Neumann Trio tritt in Düsseldorf auf.

Das Werner Neumann Trio tritt in Düsseldorf auf.

Foto: Sandra Ludewig

(lod) Mit einem Auftritt des Werner-Neumann-Trios startet am Freitag das Festival „Spot on Jazz“ in der Jazz-Schmiede, Himmelgeister Straße 107g. Anschließend tritt die Kombo „Wanja Slavin Lotus Eaters“ auf. Die Musik ist den Lotophagen gewidmet, einem Volk der griechischen Mythologie. Das Festival wird Samstag ab 20 Uhr mit zwei Konzerten im Robert-Schumann-Saal fortgeführt. Zuerst sind Sängerin Cæcilie Norby, Bassist Lars Danielsson und Gitarrist Ulf Wakenius zu erleben. Anschließend tritt die Band The Cookers auf.

Erstmals gibt es zum Spot-on- Jazz-Festival einen Nachwuchswettbewerb. Am Donnerstag treffen sich in der Jazz-Schmiede junge Jazzmusiker und Jazzmusikerinnen im Alter von 16 bis 23 Jahren. Der Gewinner bekommt den mit 5000 Euro dotierten „Young Jazz Talent Award“ 2022.

Karten für die Konzerte gibt es im Opernshop an der Heinrich-Heine-Allee 24, bei Hollmann-Presse in den Schadow Arkaden sowie online über www.westticket.de und an den Abendkassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Düsseldorf Wochenende!