Schneeballgeschichten Eigener Autohandel als Kindheitstraum

Düsseldorf · Der Niederkasseler Jens Sobotka hat sich während der Pandemie selbstständig gemacht und verkauft jetzt Wagen von Jaguar und Mercedes.

 Sein egener Wagen ist 26 Jahre alt, auch die Autos im Verkauf haben einige Jahre hinter sich und können im Wert steigen, sagt Jens Sobotka.

Sein egener Wagen ist 26 Jahre alt, auch die Autos im Verkauf haben einige Jahre hinter sich und können im Wert steigen, sagt Jens Sobotka.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Sein erstes Auto, das weiß Jens Sobotka noch, war ein Ford Escort. „Himmelblau war der Wagen und totaler Schrott“, sagt er und weiß heute, dass er damals als 18-Jähriger im Jahr 1982 vom Verkäufer „über den Tisch gezogen wurde“. Aber egal, er war stolz auf seinen Wagen, denn schon als junge Mann war Jens Sobotka ein Fan von Automobilen. Vor einem Jahr hat der nun 58-Jährige seinen Kindheitstraum zum Beruf gemacht und einen Handel für britische Autos gegründet.