Düsseldorf Ladendieb entpuppt sich als Intensivtäter

Düsseldorf · Gleich mehrere Dutzend Straftaten werden einem jungen Mann vorgeworfen, der am Donnerstag auf frischer Tat bei einem Ladendiebstahl erwischt wurde. Bei der anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten auch noch ein geraubtes Handy. Der 17-Jährige wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Gestern Vormittag war der junge Mann auf Beutezug. Diesmal hatte es ihn in eine Parfümerie an der Schadowstraße gezogen. Mitarbeiter des Geschäftes konnten sehen, wie er verschiedene Parfums aus der Auslage in seinem Rucksack verstaute. Als sie ihn daraufhin ansprachen, floh er aus dem Ladenlokal in Richtung Königsallee.

Die Polizei konnte den Dieb nur zwei Minuten später an der Ecke Königsallee/Steinstraße festnehmen. Bei der Durchsuchung des Rucksacks wurde gestohlenes Parfum im Wert von 300 Euro sichergestellt. Außerdem hatte er ein Handy bei sich, das am 19. August dieses Jahres bei einem Straßenraub gestohlen worden war. Der junge Mann aus dem Kreis Mettmann ist bereits wegen mehrerer Dutzend Delikte polizeilich in Erscheinung getreten und gilt als Intensivtäter. Er wurde am Freitag im Polizeipräsidium vernommen und anschließend einem Haftrichter vorgeführt. Die Ermittlungen im Hinblick auf weitere Taten dauern an.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort