Düsseldorf Anwohnerin überrascht Einbrecher in ihrer Wohnung

Düsseldorf · Eine Düsseldorferin überraschte am Donnerstagmittag drei Einbrecherinnen in ihrer Wohnung in Derendorf. Das Trio flüchtete mit einer erbeuteten Schmuckkassette aus dem Haus. Die Polizei sucht nun Zeugen.

Gegen 13.15 Uhr war die 74-jährige Düsseldorferin gerade auf dem Balkon ihrer Wohnung eines Mehrfamilienhauses an der Bülowstraße, als sie plötzlich Geräusche hörte. Zunächst ging die Frau davon aus, dass ihr Mann, der kurz zuvor die Wohnung verlassen hatte, wieder zurückgekommen war. Als sie jedoch durch das Fenster vom Balkon aus in das Schlafzimmer schaute, entdeckte sie drei Frauen, die gerade die Schubladen ihres Schrankes durchwühlten. Sie begann laut Angaben der Polizei sofort, die Frauen anzuschreien, woraufhin sie aus der Wohnung flüchteten. Eine Schatulle mit Schmuck wurde gestohlen.

Die Einbrecherinnen sind etwa 20 bis 25 Jahre alt, circa 1,60 bis 1,65 Meter groß und haben lange, schwarze Haare sowie ein südeuropäisches Aussehen. Eine der Frauen hatte einen Rucksack dabei.

Hinweise an die Polizei unter: 0211 8700.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort