Zollamt Düsseldorf Verbotene Gürtelschnallen mit Messern entdeckt

Düsseldorf · Zwei Gürtelschnallen mit darin verborgenen Messern haben Beamte des Zolls Düsseldorf in einem Paket entdeckt. Der Empfänger wollte das Paket zwar gar nicht annehmen, trotzdem erwartet ihn ein Strafverfahren.

 Die Gürtelschnallen und die darin verborgenen Messer.

Die Gürtelschnallen und die darin verborgenen Messer.

Foto: Zoll Düsseldorf

Zwei in Gürtelschnallen verborgene Messer haben Zollbeamte am Zollamt Düsseldorf Reisholz in einem Postpaket aus China gefunden. Der Empfänger des Pakets, ein 76-jähriger Düsseldorfer, erschien zwar beim Zollamt Reisholz, wollte das Paket allerdings wieder ausführen.

Da auch in solchen Fällen eine Warenbeschau erforderlich ist, entdeckten die Zollbeamten die in den Gürtelschnallen verborgenen Messer.

 Die zusammengesteckten Gürtelschnallen.

Die zusammengesteckten Gürtelschnallen.

Foto: Zoll Düsseldorf

Den 76-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen der versuchten Ausfuhr verbotener Gegenstände, da Hieb- und Stichwaffen, die in einem alltäglichen Gegenstand versteckt werden, unter das Waffengesetz fallen.

Vor Ort wollte sich der Beschuldigte nicht weiter zum Sachverhalt äußern. Die Gürtelschnallen mit den Messern werden nach Abschluss des Verfahrens vernichtet.

(csr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort